Hereinspaziert!

Spitzensportlerin, DIY-Addict, Sterneköchin und Supermum bloggt aus ihrem Leben.
Subscribe via RSS

Hochzeits-Countdown: Wir haben einen Dispens….fast!

Wir waren eben beim katholischen Pfarrer in Offenburg, um den Dispens für Mr. Rudy einzuholen. Der Dispens ist eine Art Freistellung der katholischen Kirche zur evangelischen Eheschließung.

Ich bin nicht gerade die größte Freundin der katholischen Kirche, daher war ich im Vorfeld ziemlich skeptisch: Was kommt da auf uns zu? Müssen wir uns rechtfertigen, wieso wir evangelisch heiraten wollen? Und was ist mit dieser Klausel “wir werden unsere Kinder im katholischen Glauben erziehen”? Gegen alle Befürchtungen war das Gespräch aber wirklich nett und informativ. Der Pfarrer hat uns nochmal die Sicht der katholischen Kirche auf die Ehe erläutert (die hier eines der heiligen Sakramente ist), ist mit uns den Fragebogen Schritt für Schritt durchgegangen und hat alle Fragen ausführlich beantwortet.

Jetzt muss nur noch der Bischof ja sagen und es fehlt noch ein Brief der evangelischen Kirche in Offenburg für den Pfarrer in Meenz – dann ist der Papierkram abgehakt!

Für heute fleeze ich aber nur noch mit der Decke auf dem Sofa, höre dem Regen draußen zu, trinke eine große Tasse Kakao mit Marshmallows und gucke “Der letzte Wanderer” mit Heinz Erhardt, Christiane Kaufmann und jeder Menge netter Schwarzwald-Szenen:

image thumb2 Hochzeits Countdown: Wir haben einen Dispens....fast! IMG 2086 thumb Hochzeits Countdown: Wir haben einen Dispens....fast!

Hach ja, Das Leben kann so einfach sein….

Noch 17 Tage!

Eine Antwort auf Hochzeits-Countdown: Wir haben einen Dispens….fast!

  • Steve sagt:

    Bei “Ich bin gerade die größte Freundin der katholischen Kirche” fehlt doch sicher ein “nicht”? :)

    Und wieso denn Meenz? Hochzeit in der Heimat? :)

    PS: I like Heinz Erhardt :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Das sagt Ihr dazu:
Rückblick